ORTNER GmbH

Hürmerstraße 36
3382 Loosdorf

+4327542707
+4327542708
nenning@ortner-cc.at

http://www.ortner-cc.at

Der aus dem Lateinischen stammende Begriff „Innovation“ lässt sich wortwörtlich mit „Erneuerung“ übersetzen. Ein Anspruch, der bei der ORTNER GmbH im niederösterreichischen Loosdorf seit über 30 Jahren die Entwicklung des Unternehmens prägt. Zu Beginn waren es traditionelle Materialien wie Lehm, Schamottemörtel, Futterstein und Klammerdraht, die in puncto
Verarbeitungsqualität ­einiges zu wünschen übrig ließen. Also wurde ein eigener Versetzmörtel, der ORTNER Haftmörtel, entwickelt. Das erste Original aus dem Hause ORTNER, dem im Laufe der Jahre noch viele folgen sollten. Heute ist es der Kachelofen, in manchen Regionen besser bekannt als Grundofen, der im Interesse der Innovation steht. Der Grundofen kann auf eine lange Vergangenheit zurückblicken. Bei ORTNER hat man sich vorgenommen, diese Geschichte fortzuschreiben, den modernen Ofenbau laufend weiterzuentwickeln und so den Grundofen im ­21. Jahrhundert zu neuer Blüte zu bringen.

Dienstleistungen Produkte
3.3 Zulieferer
3.3 Zulieferer Materialien für Ofen- und Cheminéebau