La page est encore en construction

Le site sera bientôt disponible.

Silvan Ulrich!
Schweizermeister im Ofenbau

Bern, 2022

feusuisse gratuliert dem frisch gebackenen Schweizermeister im Ofenbau, Silvan Ulrich, sowie allen Teilnehmenden der Berufsmeisterschaft herzlich zu den grossartigen Leistungen.

Fünf Tage im zeichen der beruflichen Grundbildung

Vom 7.-11. September 2022 fanden die "SwissSkills 2022" in Bern statt. Während vier Tagen duellierten sich die Kandidatinnen und Kandidaten an insgesamt 87 Schweizer Berufsmeisterschaften. Alle Teilnehmenden, die Podestkandidatinnen und Sieger wurden am Samstagabend in der PostFinance-Arena gefeiert. Die tausenden von Zuschauern boten mit einer ausgelassenen Stimmung für einen würdigen Rahmen.

Neben den Wettkämpfen präsentierten sich weitere 65 Berufe in Form einer Berufsdemonstration und ermöglichten den Jugendlichen einen praxisbezogenen Eindruck der Berufe. feusuisse war auch auf dieser Fläche präsent. In Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Kleinstberufe war die Grundbildung zur/zum Ofenbauer/in EFZ auch im Zelt 14 vertreten.

Detailierte Informationen zu den Wettkämpfen und de Berufsdemonstrationen finden sie unter: https://www.swiss-skills2022.ch/de/

Einige Impressionen zu den beiden Ofenbau-Auftritte finden Sie nachfolgend.

feusuisse bedankt sich bei den Teilnehmenden, den Helfern und allen Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung und das Engagement im Sinne der Nachwuchsförderung.

Bild

Ihre Ansprechpersonen

Peter Rüegg
Beauftragter Lehrbetriebe/Lernende
079 654 23 43 VCard herunterladen